Schwarze Tüten,
statt Häufchen
 
Kaum ist der Schnee weg, findet man in der Landschaft überall schwarze Tüten, gefüllt mit den Hinterlassenschaften von Hunden und Hundebesitzern, die zu faul sind diese Tüten in den Müll zu werfen. Also hat man sie unter dem Schnee versteckt, oder gleich in der Landschaft liegen lassen.
Dass derartige Tüten die Natur noch mehr belasten, als ein Hundehäufchen, daran denken sie offenbar nicht.
Zum Glück gibt es aber auch Hundebesitzer, die sich vorbildlich verhalten, ja sogar welche, die offenbar über Humor verfügen, wie dieses Bild zeigt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bild ganz oben: Gleich mehrere Hundekot-Tüten neben einem Spazierweg beim Killesbergpark in Stuttgart.
Bilder unten: Ein Mülleimer zwischen Birkenwaldstraße und Robert-Mayer-Straße, der vor Hundekot-Tüten überquillt. Ein Scherzbold hat deshalb wohl weiter Tüten in einer Tüte davor deponiert, die für die Mode- und Parfum-Marke Chanel wirbt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Carl-Josef Kutzbach
Dienstag, 16. April 2013