copyright ≠ copy & write
 
(aus gegebenem Anlass)
 
Da heute selbst adlige Einser-Juristen, Universitäten und Minister offenbar Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht und Zitaten haben, hier in aller Klarheit:
 
Urheber und Autor aller Texte auf diesen Seiten bin ich, wenn es nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet ist, besitze also auch das Urheberrecht (Englisch: copyright oder abgekürzt: ©). Wer diese Texte verwenden will, braucht meine schriftliche Zustimmung.
Fotos die nicht mit * gekennzeichnet sind, stammen ebenfalls von mir und unterliegen genauso dem Urheberrecht.
Zitate (das heißt kurze Teile des Textes) sind möglich, wenn diese korrekt durch Anführungs- und Ausführungszeichen (Gänsefüsschen), sowie einen Hinweis auf den Autor klar gekennzeichnet sind.
Verweise, oder Links auf meine Seiten dürfen gerne gesetzt werden. Wer es besonders elegant machen will und sich auskennt, kann die wenig anziehenden komplizierten Seitenadressen hinter einem Hyperlink verstecken, der, so ähnlich wie in meiner Navigationsleiste, ein aussagekräftiges Stichwort anbietet.
Kommentare an mich bitte per Mail. Ich habe weder Lust noch Zeit ein Gästebuch zu kontrollieren und zu pflegen. Ob ich geistreiche Kommentare später auf den Seiten hinzufüge, habe ich noch nicht entschieden. Aber es wäre nett, wenn beim Kommentieren vermerkt würde, ob der Kommentar eventuell veröffentlich werden darf, damit ich nicht zurückfragen muss.
 
 
Carl-Josef Kutzbach
Samstag, 26. Februar 2011